Der Schneemann-Werfer, nimm dich in Acht!

𝔻𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕟𝕖𝕖𝕞𝕒𝕟𝕟-𝕎𝕖𝕣𝕗𝕖𝕣, 𝕟𝕚𝕞𝕞 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝔸𝕔𝕙𝕥!
Für die Indoor-Schneeballschlacht bist du jetzt gewappnet ❄️ ❄️ ❄️.

Zum Nachbasteln brauchst du:
Eine Klopapierrolle, ein weißes Blatt Papier, schwarzes Papier, Stifte, einen kleinen Luftballon, Schere, Klebstoff, etwas Filz und Watte für die Schneebälle.

Und so wird es gemacht:

Als erstes schneidest du ein Stück weißes Papier in der Breite der Klopapierrolle ab und klebst es über die Klopapierrolle. Danach schneidest du einen schwarzen Streifen Papier ab, für den Hut des Schneemannes, und klebst es am oberen Rand der Klopapierrolle hin. Nun braucht der Schneemann ein Gesicht, Augen, Karottennase, Mund, Knöpfe. Wenn ihr wollt könnt ihr eurem Schneemann auch noch einen Schal umbinden, aus Filz oder einfach aufmalen.
Danach den Luftballon zuknoten. Schneidet den oberen Rand des Luftballons ab und stülpt ihn über die untere Hälfte der Klopapierrolle. Fertig ist der Schneemann-Werfer.
Nun formt ihr aus Watte kleine Schneebälle und füllt sie in den Schneemann. Jetzt am Ballon kräftig ziehen und loslassen. Die Wattebällchen werden auf diese Weise in die Luft geschossen.

Einer Schneeballschlacht im Inneren steht also nichts mehr im Weg!

https://www.facebook.com/novum.verein/videos/3379905668794061

Nach oben