Novum

Das war die Osterhasenwerkstatt 2024

Das war die Osterhasenwerkstatt 2024: Ein Spaß für Kinder und Eltern

Die Osterhasenwerkstatt, die bereits im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war, fand auch dieses Jahr wieder statt und lockte zahlreiche Familien an. Mit Spiel, Spaß und gemeinsamer Zeit wurden die Tage vor dem Osterfest zu unvergesslichen Erlebnissen für Groß und Klein.

Am 10. März öffnete die Werkstatt ihre Tore im Rathaus Murau. Inmitten des Ostermarktes wurden Familien aus der Region eingeladen, um gemeinsam kreative Stunden zu verbringen. Von kleinen Handwerkern bis zu angehenden Künstlern war für jeden etwas dabei. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und unter Anleitung fleißiger Helferinnen und dem Osterhasen basteln und backen. 

Am 23. März zog die Osterhasenwerkstatt dann weiter ins Volksheim Zeltweg. Auch hier strömten Familien zahlreich herbei, um einen Tag voller Osterfreuden zu erleben und den Osterhasen zu treffen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, als die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Pinsel und Farbe bewaffnet ihre Osterkunstwerke gestalten und Osterkekse backten. 

Ein herzlicher Dank geht an alle Organisatoren, Helferinnen und Helfer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Familien gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr in der Osterhasenwerkstatt!

Nach oben